-->
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Monatsarchiv für Juni 2007

Umbau in der Streckfußstr. abgeschlossen

Samstag, den 23. Juni 2007

Um auch bei sehr schlechter Funkwetterlage die Verbindung zu Gerald (104.16.0.2) noch stabil zu halten, hab ich dieses Wochenende auf dem Dach die komplette Funkinstallation umgebaut und dabei (hoffentlich) etwas professionalisiert: Die Antennen sind jetzt fest an einem Mast angebracht (verzinktes Rohr aus dem Baumarkt), die Kabel baumeln nicht mehr lose rum und die Funktechnik […]

Schlechtes Funkwetter II (Update)

Dienstag, den 19. Juni 2007

Die Funkstrecke zwischen der Nettestr. und der Streckfußstr. macht wieder Probleme. Die Dämpfung ist mittlerweile in beiden Richtungen so groß, dass es bei zusätzlichen Störeinflüssen zum kompletten Zusammenbruch der Verbindung kommt. Da an den Kabeln nichts mehr mit vertretbarem Aufwand optimierbar ist, sehe ich mich nach einer besseren Antenne um. Eine viel bessere Lösung wäre […]

Schlechtes Funkwetter (Update)

Dienstag, den 5. Juni 2007

Im Moment gehen auf der Funkstrecke zwischen der Nettestr. und der Streckfußstr. in beiden Richtungen Pakete verloren. Der Grund scheinen starke Störungen im 2,4 GHz-Band zu sein – dagegen sind wir leider machtlos. 🙁 Update: Jetzt, gegen 18.30 Uhr, ist die Verbindung wieder in gewohnter Qualität da.