-->
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Von nun an ohne Logging…

Durch eine Initiative des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung angeregt, habe ich den Webserver, auf dem die wlanKarow-Website liegt, nun so konfiguriert, dass Protokolle von Seitenzugriffen frei von IP-Adressen abgespeichert werden - eine Identifizierung von Dir als Surfer ist im Nachhinein damit unmöglich.

Im Freifunk-Netz werden Verbindungen übrigens (schon aus Platzgründen) überhaupt nicht protokolliert. Lediglich am Internetzugang läuft ein Zähler, der ermittelt, wer wieviele Daten überträgt. Über Inhalt oder Empfänger der Daten lässt sich daraus nichts ableiten.

Link zur Initiative: Wir speichern nicht!

Eine Reaktion zu “Von nun an ohne Logging…”

  1. Die Welt ist eine Scheibe » Logfiles ade?

    [...] für Webseiten an, die keine personenbeziehbaren Daten speichern. Solche Gütesiegel sind natürlich sehr werbewirksam. Und die Initiative hat erreicht, dass viel darüber diskutiert wird. Daran ist [...]

Einen Kommentar schreiben